1. August Brunch

Donnerstag, 1. August

1. August Abendfeier

Donnerstag, 1. August

Alpengottesdienst

Sonntag, 4. August

1. August Brunch – Do, 1. August 2019

Älplerbrunch zum Nationalfeiertag

Wer den Morgen des 1. August bei einem echten Buure-Zmorge mit regionalen Spezialitäten und einer traumhaften Aussicht geniessen will, ist bei uns auf der Alp genau richtig! Wir verwöhnen Sie mit frischem Brot des Beck Steiner, einem riesigen Käsebuffet von natürli und einem reichhaltigen Buffet an warmen und kalten Speisen. Musikalisch umrahmt wird der Brunch-Schmaus durch die Ländler-Formation Schwyzerörgeli Fründe Rüti.

Beginn: 08:30 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ticketpreise: Erwachsene CHF 34.-
Kinder 0-4 Jahre gratis
Kinder bis 12 Jahre CHF 2.-/Lebensjahr

Jetzt Ticket buchen

1. August Abendfeier – 1. August 2019

mit Feuerwerk und Alphornkonzert

Geniessen Sie den Abend des 1. August mit der wohl besten Aussicht im Zürcher Oberland, von wo aus man den ganzen Alpenbogen der Eidgenossenschaft im Überblick hat. Für Sie haben wir unseren Grill und die Bar geöffnet. Musikalisch umrahmt wird der Abend – ganz Schweizerisch – mit den Schwyzerörgeli Fründe Rüti sowie durch ein Alphornkonzert der Formation Echo vom Frohberg. Ebenfalls musikalisch begleitet ist die Feuerwerksshow. Um etwa 22 Uhr wird die Choreografie gezündet und eine Kaskade an Feuerwerkskörpern bringt Klein und Gross zum Staunen.

Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 24:00 Uhr
Eintritt frei.

Alpengottesdienst – 4. August 2019

Man kann fast schon sagen «traditionsgemäss» bietet das Alpenfestival die Plattform für einen Gottesdienst. Heuer findet dieser am 4. August 2019 statt. Aus der Region nehmen 16 Landes- und Freikirchen den Weg auf den Bachtel auf sich, um gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen. In den vergangenen Jahren war Petrus der Veranstaltung stets wohl gesonnen. Alljährlich war exakt an diesem Tag ein Traumwetter anzutreffen.

Als Referent des Gottesdienstes tritt SEA Leiter Matthias Spiess auf. Er ist verheiratet mit Ladina. Beide lieben Alpen und Gottesdienste. Das eine beim Wandern, das andere als Mitarbeitende der evang.-reformierten Kirche Gossau ZH. Matthias setzt sich seit Jahren im Konf-Unterricht ein. Gemeinsam mit Marc Jost leitet er die Schweizerische Evangelische Allianz SEA. Er ist PraiseCamp-Fan, spielt Tennis und sucht nach Surf-Wellen, wenn ein Meer in der Nähe ist.

Parallel zum Gottesdienst: Kinderprogramm für 5- bis 10-Jährige.
Getränke, Wurst und Brot werden zum Kauf angeboten.
Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Bei Zweifelhafter Witterung gibt 041 526 81 25 Auskunft. Ersatzort wäre die reformierte Kirche Hinwil.

Die Gottesdienstsprache ist Mundart. Der Kollektenüberschuss geht an die SEA-Jugend u.a. mit dem aktuellen Projekt „Pray“.
Du kannst nicht persönlich mitfeiern? Im Internet kann direkt live oder nachgeschaut werden: livestream.com/fcgw/alpengottesdienst oder facebook.com/alpenfestival.ch

Alle Besucher des Gottesdienstes werden gebeten frühzeitig anzureisen, da das Einparken wie auch der Fussweg zum Alpenfestival-Gelände mehr Zeit als gewohnt in Anspruch nimmt.

Türöffnung: 9:00 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Um frühzeitige Anreise wird gebeten.